Duale Weiterbildung
Kaufmännische Assistenz für Büro und Verwaltung

Kaufmännische Assistenz für Büro und Verwaltung
Dies ist die richtige Weiterbildung für Berufsrückkehrer/innen und alle, die Spaß an kaufmännischen, verwaltenden Tätigkeiten haben und gern im Kundenkontakt stehen.
Die Weiterbildung zur kaufmännischen Assistenz ebnet Ihnen den Weg in Ihre neue berufliche Zukunft insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen oder größeren Praxen, wie zum Beispiel in medizinischen Versorgungszentren.Sie planen eine Umschulung? Dann schauen Sie sich die Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen an.
Start in Oldenburg
26.07.2023 Vorbereitungslehrgang 23.08.2023 Lehrgangsstart
Start in Bremen
26.07.2023 Vorbereitungslehrgang 23.08.2023 Lehrgangsstart
Dauer
12 Monate + ggf. 1 Monat Vorbereitungslehrgang
Kostenlose Beratung
0441 998669-0
Es gibt viele Gründe, die es notwendig machen, sich neu zu orientieren, neu zu erfinden: Arbeitslosigkeit, oder wenn die bisherige Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen nicht länger ausgeübt werden kann. Oder es ist der Wunsch da, z. B. nach einer Elternzeit das Wissen aufzufrischen, um in den erlernten Beruf zurückzukehren.
Haben Sie ein Faible sowohl für Menschen als auch für Zahlen? Dann kann die Weiterbildung zur kaufmännischen Assistenz Sie zu Ihrem Ziel führen.
Spannende Tätigkeiten erwarten Sie - holen Sie sich jetzt alle Infos!
- Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung und (erste) Erfahrungen im Bereich Büro/Verwaltung oder Verkauf verfügen. Ein Quereinstieg ist möglich. PC und Internet sind Ihnen vertraut. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel & Co. Eine hohe Kundenorientierung, Flexibilität, gutes Zahlenverständnis, Kreativität und Fähigkeit zu vernetztem Denken zeichnen Sie aus und runden Ihr Profil ab.
- Sie nehmen an einem kostenlosen und unverbindlichen Assessment teil.
Kein Grund zur Sorge wegen der Finanzierung: Wenn die Voraussetzungen stimmen, können die vollen Umschulungskosten durch einen Kostenträger übernommen werden. Wir informieren Sie gern über die Voraussetzungen und Bedingungen.
Ihr möglicher Kostenträger:
- Arbeitsagentur
- Deutsche Rentenversicherung
- Knappschaften
- Jobcenter
Sie erhalten folgende aussagekräftigen Zertifikate:
- Kaufmännische Assistenz für Büro und Verwaltung (ComFair-Zertifikat)
- IHK-Fachkraft Office-Management
- Qualitätsbeauftragte/r
- Customer Care Management
Ausgewählte Inhalte der Weiterbildung
- Büroorganisation und -Management
- Kommunikation und Konfliktmanagement
- Korrespondenz/kaufmännischer Schriftverkehr
- Rechnungswesen
- Business English
- Rechtliche Grundlagen
- IT-Grundlagen und Betriebssystem
- MS Office
- Tools für Planung und Zusammenarbeit
- Vertrieb und (Online-) Marketing
- Betriebswirtschaftslehre
- Qualitätsmanagement
- Zeitmanagement und Selbstorganisation
- Projektmanagement
- Präsentation und Rhetorik