Duale Weiterbildung mit IHK-Zertifikat

Marketing, Vertrieb und Servicemanagement

Marketing- und vertriebsorientierte Tätigkeiten nehmen in vielen Unternehmen einen großen Raum ein. Online und analog. Im Innen- wie Außendienst geht es darum, Kunden von den Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens zu überzeugen. Unsere Weiterbildung vermittelt Ihnen praxisnah alle hierfür erforderlichen Kenntnisse.

Start

auf Anfrage

Ort

Oldenburg

Dauer

12 Monate

Infoveranstaltung

online via Zoom

Teilnehmen
Für wen die Weiterbildung gedacht ist

Sie sind arbeitssuchend und/oder befinden sich in der beruflichen Neuorientierung? Ihr erlernter Beruf soll die Brücke zu Ihrer neuen Tätigkeit sein? Sie haben keine Scheu auf Menschen zuzugehen? Dann passt die Weiterbildung: Fachkraft für Kundenberatung und Servicemanagement genau zu Ihnen. Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen, ist eine Teilnahme möglich:

  • Sie haben bereits eine Ausbildung abgeschlossen
  • Sie haben erste Erfahrungen in den Bereichen Kundenkontakt, Verkauf und Produktpräsentation gesammelt
  • Sie sind kontaktfreudig, flexibel und belastbar
Wie Sie die Weiterbildung finanzieren können

Kein Grund zur Sorge wegen der Finanzierung: Wenn die Voraussetzungen stimmen, können die vollen Lehrgangskosten durch Kostenträger übernommen werden - z. B. diese:

  • Deutsche Rentenversicherung
  • Agentur für Arbeit und Jobcenter
  • Bundeswehr und Berufsgenossenschaft
Welche Abschlüsse und Zertifikate Sie erhalten

Als Absolvent/in der Weiterbildung erhalten Sie diese aussagekräftigen Zertifkate von der Oldenburgischen IHK und ComFair:

  • IHK-Fachkraft Marketing/Vertrieb (IHK)
  • Marketing, Vertrieb und Servicemanagement (ComFair-Zertifikat)

Ausgewählte Inhalte der Weiterbildung

Vertrieb, Marketing, Volkswirtschaft und Recht sind die inhaltlichen Schwerpunkte der Weiterbildung. Sie werden lernen, Beratungs- und Verkaufsgespräche selbständig durchzuführen. Außerdem erfahren Sie, wie Vertriebskonzepte mit zielgerechten Marketinginstrumenten organisiert und gesteuert werden. Kundenakquise und Kundenbindung werden Ihnen genauso vertraut sein wie die Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen. Mit moderner Informationstechnologie werden Sie ansprechende Produkt- und Dienstleistungsinformationen aufbereiten können.

Marketing & Vertrieb - drinnen wie draußen

  • Image und Auftreten im Vertrieb
  • Kundenorientierung und Gebietsmanagement
  • Qualitätsmanagement und Controlling
  • EDV-Anwendungen im Vertrieb
  • Marktforschung und strategisches Marketing
  • Kommunikation, Verkaufsgespräche und Präsentationen

Unternehmen & Recht - die Basis

  • Marktformen und Preisbildung
  • Rationales Wirtschaften und Unternehmensabläufe
  • Rechnungswesen und Finanzierung
  • Angebote und Kalkulation
  • Vertriebsrelevante Rechtsbestimmungen
  • Expertengespräche, Messebesuche und Supervision

Sie haben Interesse oder sind einfach nur neugierig, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen könnte? Holen Sie sich jetzt alle Infos!

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